FELDKOMPETENZ

Ich komme aus dem Feld der ambulanten Jugend- und Familienberatung und arbeite bei der Stadt Kiel als Fallkoordinatorin und pädagogische Leitung in komplexen Familiensystemen mit den jeweiligen Fachkräften. Zudem gebe ich Beratungen in der Rolle als insoweit erfahrene Fachkraft nach §8a SGB VIII und leite Workshops für Fachkräfte im Bereich Kindeswohlgefährdung. 

 

Als Supervisorin arbeite ich seit 2016 unter anderem für soziale Einrichtungen der Stadt Kiel und Umgebung in den Bereichen Sucht und Prävention, Kita, offene Jugendarbeit und Mädchentreff, stationäre Jugendeinrichtungen, Pflegeberatung, Werkstätten für Menschen mit Behinderung und Schule.

 

Auch Workshops zu Supervision und kollegiale Beratung biete ich Deutschlandweit an. 

 

QUALIFIKATIONEN

Zertifikatsstudium "Supervision und Coaching“ mit Organisationsbezug (DGSv) an der Europa Universität Flensburg in Kooperation mit dem Institut Kooperation Plus in Hamburg, MA Erwachsenenpädagogik (HU), BA Ehnologie und Skandinavistik (CAU), zertifizierte Beraterin zum Schutzauftrag von Kindeswohlgefährdung nach §8a SGB VIII, fortgebildete systemische Beraterin, fortgebildete Aufstellerin in Psychodrama an der Caduceus Heilpraktikerschule

 

QUALITÄTSRAHMEN 

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V., regelmäßige Teilnahme an Kontrollsupervision und Fachspezifischen Weiterbildungen. Zudem leite ich mitunter ein regionales Forum für Coaches und Supervisor_innen und engagiere mich in der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) im Verbandsforum.