Feldkompetenz

 

Ich komme aus dem Feld der ambulanten Jugend- und Familienberatung und arbeite dort in verschiedenen Tätigkeitsbereichen mit komplexen Familiensystemen.

 

Zudem gebe ich Beratungen in der Rolle als insoweit erfahrene Fachkraft nach §8a SGB VIII und werde für sozialpädagogische Clearings gerufen.  

Qualifikationen

 

BA in Kulturwissenschaft und Skandinavistik

Christian-Albrechts-Universität

 

MA in Erwachsenenpädagogik

Humboldt Universität zu Berlin

 

zertifizierte Fachkraft zum Schutzauftrag von Kindeswohlgefährdung nach §8a SGB VIII

 

ausgebildete Erlebnispädagogin bei Erlebnistage e.V.

 

Zertifikatsstudium "Supervision und Coaching“ mit Organisationsbezug (DGSv) an der Europa Universität Flensburg in Kooperation mit dem Institut Kooperation Plus in Hamburg.

 

Qualitätsrahmen

 

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.

 

regelmäßige Teilnehmerin in Balintgruppen, Kontrollsupervisionen und Intervisionsgruppen.

 

Leitung des Forum Supervision Nordlichter Kiel in Kooperation mit dem Forum Supervision Nordlichter Hamburg